Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

2. Bundesliga im Live-Ticker: Alle Ergebnisse, Tore und aktuellen Zwischenstände live im Ticker.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der 2. Liga - LIVE und aktuell.

Die starken Männer und der eiförmige Ball: Grundwissen zur Rugby-WM

Auch wenn wir in Deutschland nur wenig davon mitbekommen, findet gerade eines der größten Sportereignisse der Welt statt: die Rugby-Weltmeisterschaft in Japan. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu diesem Event.

Live-Ticker Bundesliga: Hier finden Sie die Ergebnisse, Zwischenstände und Torschützen - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Live-Ticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Live-Ticker Bundesliga: Hier finden Sie die Ergebnisse, Zwischenstände und Torschützen - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Live-Ticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

NFL: Patriots entlassen Skandal-Footballer Antonio Brown

Die New England Patriots entlassen Skandal-Footballer Antonio Brown. Der Spieler war keine zwei Wochen beim Superbowl-Sieger unter Vertrag.

Schalke 04 feiert einstiges Sorgenkind Amine Harit für dessen Traumtor gegen Mainz 05

Seitdem der Schalker Cheftrainer David Wagner heißt, blüht ein Spoieler auf, der auf Schalke bereits auf dem Abstellgleis stand: Der Marokkaner Amine Harit schöpft plötzlich sein riesiges Potenzial aus. Zu bewundern war es beispielsweise es in der 89. Minute gegen Mainz.

Lothar Matthäus zum Torwart-Zoff: "War ein typischer Uli Hoeneß"

Uli Hoeneß attackierte Marc-André ter Stegen und den DFB verbal. Das sei ein "typischer Uli Hoeneß" gewesen, meint Lothar Matthäus.

Schalke 04 stößt in Spitzengruppe vor: 2:1 gegen FSV Mainz 05

Der FC Schalke 04 ist zurück in der Spitzengruppe der Bundesliga. Gegen Mainz gibt es für Königsblau den dritten Sieg in Serie. Der Lohn ist vorerst Platz zwei - ein Rang vor dem großen Rivalen.

Manuel Neuer gegen Marc-André ter Stegen: Die Fakten zum Torwart-Kampf

Die Diskussion um die Nummer eins im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird hochemotional geführt. Wer jedoch sein Gemüt beruhigt und auf die nüchternen Zahlen blickt, sieht klarer: Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen im Faktencheck.

Torhüterdebatte: Uli Hoeneß attackiert DFB-Direktor Oliver Bierhoff

Bayern-Boss Uli Hoeneß legt in der Torhüterdebatte erneut nach. Nun hat der Präsident des Rekordmeisters den DFB-Direktor Oliver Bierhoff attackiert und ihm Chaos und Fehlentscheidungen vorgeworfen.

Fußball-EM 2024: Telekom sichert sich TV-Rechte von ARD und ZDF

Es ist ein TV-Hammer: ARD und ZDF geben offenbar die Übertragungsrechte der Fußball-Europameisterschaft 2024 ab. Wer alle Spiele sehen will, muss wohl auf ein kostenpflichtiges Angebot zurückgreifen. Es wird aber auch weiterhin Spiele im Free-TV geben.

Champions League und Europa League: Überzeugender BVB und zwei Blamagen

Die deutschen Mannschaften sind durchwachsen in die Europapokal-Wettbewerbe gestartet. Während der FC Bayern München und RB Leipzig in der Champions League gewannen und der BVB gegen den FC Barcelona überzeugte, blamierten sich Gladbach und Leverkusen gegen den jeweils vermeintlich Gruppenschwächsten.

Schulter-OP: Turner Marcel Nguyen erklärt WM-Verzicht

Der Turner Marcel Nguyen hat seinen WM-Verzicht erklärt. Der 32-Jährige leidet an einer Schulterverletzung, die ihm die Teilnahme an der Heim-WM versagt. Nguyen hofft bis zu den Olympischen Spielen 2020 wieder fit zu sein.

"Fußballgott" Alexander Meier wandert zu Markus Babbel nach Australien aus

Franck Ribéry entschied sich letztlich für den AC Florenz, doch mit Alexander Meier hat Markus Babbel als Trainer der Western Sydney Wanderers einen anderen Kultkicker der Bundesliga ins ferne Australien gelotst.

Der elfmalige Weltmeister Kelly Slater surft die perfekte Welle auf seiner eigenen Anlage

Surflegende Kelly Slater erwischt immer die perfekte Welle - denn er hat sie sich gebaut. Der elfmalige Weltmeister aus den USA, der einst mit Pamela Anderson und Gisele Bündchen liiert war, bat zum großen Wettsurfen auf seine Anlage.

Julian Nagelsmann: Spieler von RB Leipzig dürfen zu Klimaschutzdemos

Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, hat sich für den Klimaschutz ausgesprochen. Er hätte Verständnis dafür gehabt, wenn seine Spieler an einer der vielen Demonstrationen für den Klimaschutz teilgenommen hätten.

Marc-André ter Stegen gegen Manuel Neuer: Wie alles begann

Marc-André ter Stegens Wunsch nach Spielzeit in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist legitim und mit seinen anhaltend starken Leistungen beim FC Barcelona begründet. Seine Attacke auf Manuel Neuer aber hat eine Lawine losgetreten.

Derby-Wochenende: Diese Spitzenspiele laufen am Wochenende 20. bis 22. September

In Fußball-Europa ist Derby-Zeit: Hier erfahren Sie, wann welche Spitzenspiele an diesem Wochenende laufen. Außerdem erfahren Sie in der Übersicht, wo Sie die Spiele live sehen und wo die Europa League und Champions League übertragen wird.

Sebastian Vettels Probleme bei Ferrari ? Interview mit Hans-Joachim Stuck

Sebastian Vettel nähert sich dem Ende einer Formel-1-Saison zum Vergessen. Als Titelkandidat ist der viermalige Weltmeister gestartet. Nun ist sein Teamkollege Charles Leclerc der neue Held bei Ferrari. Mit welchen Problemen der Heppenheimer zu kämpfen hat und wie er aus der Krise finden kann: Darüber haben wir mit Motorsport-Legende Hans-Joachim "Strietzel" Stuck gesprochen.

NFL live im TV und Stream: Wo Sie welches Spiel sehen

Die Dürrezeit ist vorbei, endlich geht die neue Saison der NFL los. Auch in Deutschland zieht American Football immer mehr Fans in den Bann. Doch wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wo können Football-Verrückte die Spiele sehen? Wir klären auf.

Gladbach blamiert sich gegen Außenseiter - 0:4 gegen Wolfsberg

Welch ein Fehlstart für Borussia Mönchengladbach! Der Bundesliga-Siebte blamierte sich gegen den krassen Außenseiter Wolfsberg aus Österreich. Damit steht Gladbach bereits gehörig unter Druck, denn die nächsten Gegner sind nicht einfacher.

"0:3 verdauen": Frankfurt verliert Europa-Auftakt gegen Arsenal

Mit 0:3 muss sich Eintracht Frankfurt zum Auftakt der Euroa-League-Gruppenphase Arsenal London geschlagen geben. Doch Zeit dem verpassten Sieg hinterherzutrauern bleibt den Frankfurtern nicht. Schon am Sonntag ist Bundesliga-Titelmitfavorit Borussia Dortmund zu Gast.

Marco Rose gelassen nach 0:4-Klatsche zum EL-Auftakt: "Gibt Abende, die laufen so"

Marco Roses Debüt in der Europa League als Trainer von Borussia Mönchengladbach geht böse daneben. Das 0:4 gegen den österreichischen Klub Wolfsberger AC ist die höchste internationale Heimpleite der Borussen. Rose nimmt es aber gelassen.

3:1 gegen Oleksandrija: VfL Wolfsburg siegt als einziger Bundesligist

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fußball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die "Wölfe" den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Dämpfer gegen Arsenal: Eintracht verliert zum Europa-Auftakt

Eintracht Frankfurt verliert zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League gegen den FC Arsenal.

Eintracht Frankfurt gegen den FC Arsenal London - die Europa League jetzt im Live-Ticker

Eintracht Frankfurt gegen den FC Arsenal London - die Europa League jetzt im Live-Ticker.

Uli Hoeneß: "Herr ter Stegen gehört vom DFB in die Ecke gestellt"

Wenn Uli Hoeneß einmal in Fahrt ist, dann war er schon als Spieler kaum zu stoppen. Am Tag nach seinem Angriff gegen den DFB knöpft sich der Präsident des FC Bayern München nochmals Manuel Neuers Stellvertreter Marc-André ter Stegen vor.

Bayerns traditionelle Attacken auf den DFB

Das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und dem DFB erreicht durch den Rundumschlag von Uli Hoeneß eine neue Eskalationsstufe. Von Matthias Sammer bis Karl-Heinz Rummenigge - die Kritik aus München hat Tradition. Und sie hat viel mit dem Selbstverständnis des Rekordmeisters zu tun.

Europa League: Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal heute live im TV und Stream

Heute startet das Hauptturnier der Europa League. Mit dabei sind auch die Bundesligisten Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Hier efrahren Sie, wo sie die EL-Duelle live im TV und Stream mitverfolgen können.

Suspendierter Kapitän Daniel Frahn zerrt den Chemnitzer FC vor Gericht

Der Chemnitzer FC und dessen früherer Kapitän Daniel Frahn sehen sich vor Gericht wieder. Ein Gütetermin zwischen den beiden Parteien ist gescheitert. Frahn klagt auf Wiedereinstellung.

Martin Hinteregger: Ein Fußballprofi aus einer anderen Zeit

Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt ist einer der letzten ?echten Typen? in der Bundesliga, wandert vom Ansehen zwischen Publikumsliebling, Partylöwe und Skandal-Profi umher. Heute ist er in der Europa League gefordert.

Münchens Polizei verhaftet nach Bayerns Sieg 30 Fans von Roter Stern Belgrad

Einige der nach München mitgereisten Fans von Roter Stern Belgrad fanden sich nach dem 0:3 ihres Teams im Polizeigewahrsam wieder. Die Liste der Vergehen ist üppig.

Nach dem CL-Auftakt: Was bei Bayern gut läuft und was nicht

Eine erste Bilanz zum Champions League Auftakt: Was bei Bayern gut läuft und was nicht

Oliver Bierhoff lässt Bayern-Kritik wegen Manuel Neuer nicht auf Joachim Löw sitzen

Der FC Bayern München wirft Bundestrainer Joachim Löw fehlende Dankbarkeit gegenüber Manuel Neuer vor und behauptet sogar, der Torwart werde "beschädigt". DFB-Direktor Oliver Bierhoff lässt das nicht auf Löw sitzen.

Leverkusens peinlicher Auftakt-Patzer: Lok Moskau schockt Bayer

Ein Sieg war Pflicht. Doch Bayer Leverkusen versagt zum Auftakt der Champions League gegen Lokomotive Moskau und verliert das Duell der Außenseiter in der Gruppe D. Dabei hatte ihnen ein Altbekannter aus der Bundesliga sogar Hilfe geleistet.

Bayern starten mit 3:0-Pflichtsieg - Chancenwucher gegen Belgrad

Sechs Monate nach dem K.o. gegen den FC Liverpool hat sich der FC Bayern mit einem hochverdienten Sieg in der Champions League zurückgemeldet. In einem einseitigen Spiel sorgen Coman, Lewandowski und Müller für den 16. Münchner Auftaktsieg in der Königsklasse.

Uli Hoeneß wettert wegen Manuel Neuer gegen DFB: Lassen wir uns nicht gefallen

Vor dem Spiel gegen Roter Stern Belgrad nimmt sich bereits der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, den DFB zur Brust. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg legt Präsident Uli Hoeneß nach und attackiert den Verband in der "Causa Neuer" scharf.

Die deutsche Nationalmannschaft rutscht in der Weltrangliste der FIFA ab

Nicht weniger als 15 Mannschaften weltweit rangieren im Herbst 2019 vor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Deren Verlust an Konstanz und Ansehen hält seit der blamablen WM 2018 in Russland an.

Torwart-Zoff: Einer beim DFB muss Uli Hoeneß in die Schranken weisen

Uli Hoeneß scheint ein merkwürdiges Verständnis von der Pressearbeit in Deutschland zu haben. Missmutig stellte er am Mittwochabend fest, dass der Torwart Marc-André ter Stegen zwar Unterstützung durch die westdeutsche Presse (sic!) erfahre, sein Manuel Neuer aber nicht von der süddeutschen Presse (sic!). Sein nächster Satz hätte sein können: Das ist ungerecht und gemein.

Niko Kovac: "Manuel Neuer ist Deutschlands Nummer eins"

Bayern-Trainer Niko Kovac freut sich über den Auftaktsieg in der Königsklasse gegen Roter Stern Belgrad - und fordert im gleichen Zug, die Torwart-Diskussion in der Deutschen Nationalmannschaft zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen endlich zu den Akten zu legen.

Wegen Diskussion um Manuel Neuer: Uli Hoeneß rastet aus

Bayerns Präsident Uli Hoeneß platzt nach dem Champions-League-Match seiner Mannschaft der Kragen: Die Diskussion um Manuel Neuer als Nummer eins im DFB-Tor findet er eine Frechheit.

Rummenigge attackiert DFB und fordert Dankbarkeit für Neuer

Rummenigge attackiert DFB und fordert Dankbarkeit für Neuer

"Kicker": Mainz droht nach Pokal-Pyro Strafe von etwa 180 000 Euro

Mainz droht nach Pokal-Pyro Strafe von etwa 180 000 Euro.

"Rote Hölle": Der FC Bayern München weiht gegen Roter Stern Belgrad seinen neuen Spielertunnel ein

Der Einschüchterungseffekt des sogenannten Spielertunnels für die Gastmannschaft sollte nicht unterschätzt werden. Beim FC Bayern München gibt es jetzt rechtzeitig zum Start in die Champions League einen neuen.

Jürgen Klopp nach Liverpool-Pleite genervt: "Können das nicht mehr ändern"

Gefrustet von der Niederlage seiner Mannschaft, blaffte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem Champions-League-Spiel in Neapel einen Reporter an. Und auch der Schiedsrichter bekam sein Fett weg.

Jürgen Klopp verärgert nach VAR-Elfmeter-Drama

Liverpool-Coach bei Pleite in Neapel mit dem Video-Schiri verärgert.

Der FC Bayern München möchte mindestens ins Halbfinale der Champions League

Der Stachel sitzt tief: Nach dem verdienten Achtelfinal-Aus gegen den späteren Sieger aus Liverpool im Vorjahr, brennen die Spieler des FC Bayern München in der Champions League auf Wiedergutmachung. Manuel Neuer und Niko Kovac formulieren ein hohes Ziel.

Danny da Costa streitet mit seiner Mutter um die Rückgabe alter Trikots

Eintracht Frankfurts Dauerläufer Danny da Costa zerrt seine eigene Mutter vor Gericht. Es geht um alte Fußball-Trikots.

Champions League: FC Bayern München gegen Roter Stern Belgrad heute live im TV und Stream

Am Mittwoch endet der erste Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit den Partien zwischen FC Bayern gegen Belgrad und Leverkusen gegen Lokomotive Moskau. Hier sehen sie die Duelle live im TV und Stream.

Weltklasse in Dortmund! Aber an Manuel Neuer kommt Marc-André ter Stegen nicht vorbei

Man wartet nur darauf, dass Manuel Neuer, der Kapitän des FC Bayern, heute Abend die Angriffe seines Torwartkollegen Marc-André ter Stegen kontert und nach dem Belgrad-Spiel in der Champions League ausfällig wird. Er hat alle Argumente auf seiner Seite.